Altpapiersammlungen

Die Eisenbahnfreunde Aalen e.V. haben bis Anfang 2019 regelmäßig Altpapiersammlungen durchgeführt.
Der Erlös diente zur Finanzierung der Vereinsaufgaben.

In der Mitgliederversammlung im März 2019 wurde beschlossen, die Altpapiersammlung - die in Form einer Bringsammlung durchgeführt wurde - einzustellen. Gründe dafür sind zum einen personeller Natur - das angelieferte Altpapier musste im Schuppen eingelagert, sortiert sowie in einen Container per Hand verladen werden. Weiter ist das Kosten/Nutzenverhältnis in den letzten Jahren durch fallende Altpapier- und gestiegene Containerpreise immer ungünstiger geworden, so daß dieser Aufwand für uns leider nicht mehr durchführbar ist.
Um den finanziellen Ausfall etwas zu kompensieren, wird ab dem Jahr 2020 der Mitgliedsbeitrag um 5€ auf 50€ angehoben.

Wir bedanken uns für die bisherige Unterstützung durch Ihr Altpapier!

Gerne nehmen wir weiterhin kleine Spenden in Form von Papierbanknoten sehr danked an! Diese können sie an den Vereinsabenden in der Spendenkasse hinterlegen.